wähl das richtige Material – choose the right material

Gerade zu Beginn ist es wichtig, auch das passende Schreibwerkzeug zu haben. Füllfeder und Tinte lassen sich ja relativ leicht auftreiben. Doch die passenden Schreibhefte zu finden ist schwer.

Per Zufall bin ich dann über ein Schreibheft gestolpert, das ich mir auf gut Glück bestellt habe. Heute kam es mit der Post an und macht einen guten Eindruck. Gehalten im A5 Format sollte es gerade fürs Üben und Schreiben lernen eine gute Hilfe sein.

wer auch welche haben möchte:
https://www.twentysix.de/shop/schreibheft-fuer-suetterlin-alois-meier-9783740744434

Es ist aus dem twentysix.de Verlag und hat 180 Seiten. Damit ihr einen Eindruck bekommt, ist eine klassische Füllfeder dazu abgebildet.
Auf mich macht es einen guten Eindruck, zumal die Ringbindung es ermöglicht, ohne Knick zu arbeiten.

Wenn du auch überlegst, ob du Sütterlin anfangen willst, ist das eine gute Idee 😉

Welche Materialien brauchst du für deine Projekte?

*****

Especially at the beginning, it is important to have the right writing tool. Fountain pens and ink are relatively easy to find. But finding the right notebooks is difficult.

By chance, I stumbled across a notebook that I ordered on good luck. Today it arrived by post and makes a good impression. Held in A5 format it should be a good help for practicing and learning to write.

whoever wants some:
https://www.twentysix.de/shop/schreibheft-fuer-suetterlin-alois-meier-9783740744434

It is from the twentysix.de publishing house and has 180 pages. So that you get an impression, a classical fountain pen is illustrated also.
It makes a good impression on me, especially since the ring binding makes it possible to work without kinks.

If you are also considering whether you want to start Sütterlin, this is a good idea 😉

What materials do you need for your projects?

7 Antworten auf „wähl das richtige Material – choose the right material

  1. Wenn ich unterwegs bin, schreibe ich meine Gedanken am liebsten in diese Büchlein, die man mit einem Gummiband schließen kann und die hinten eine Tasche zum Verstauen von Tickets, Fahrkarten oder Fotos benutzen kann. Und den richtigen Kugelschreiber dazu finde ich auch wichtig – er sollte nicht schmieren und nicht aussetzen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s