Was wollen wir essen? Lernen wir eine Sprache anders kennen … What shall we eat? Let’s get to know a language differently …

Das Schöne am Bloggen ist ja, wir lernen interessante und faszinierende Persönlichkeiten kennen. Dabei treffen wir auf Menschen, die wir sonst so nicht treffen würden. Eine kleine Unterhaltung mit dieser Bloggerin brachte sie dazu, Poutine nachzukochen. Ich finde, alleine die Fotos sehen schon unglaublich lecker aus.

Diane von: indianeskitchen

Du hast das echt gut hinbekommen 🙂

Das Lernen einer neuen Sprache bedingt zumeist auch, sich mit dem Land selber näher auseinanderzusetzen. Wie geht dies besser, als über die Küche und die Rezepte?
In Wien gibt es tatsächlich ein isländisches Lokal, aber der Besuch war leider ein Fehlschlag. Bis auf Wedges gab es nichts zu essen – und das, obwohl die Speisekarte es anders sagte.
Nun brauche ich ein klein wenig Hilfe. Hast du schon einmal isländisches Essen probiert? Kannst du ein Rezepte empfehlen? Skyr habe ich im Regelfall ohnehin zu Hause, aber vielleicht kennst du ja ein traditionelles, isländisches Gericht, das nicht allzu schwer zum Nachkochen ist.

Möchtest/Kannst du mir etwas vorschlagen?

*****

The nice thing about blogging is that we get to know interesting and fascinating personalities. We meet people we would otherwise not meet. A little conversation with this blogger led her to cook Poutine. I think the photos alone look incredibly delicious.

Diane from: indianeskitchen

You did a really good job 🙂

Learning a new language usually means getting to grips with the country itself. How does this work better than through the kitchen and the recipes?
There is indeed an Icelandic restaurant in Vienna, but the visit was unfortunately a failure. Apart from Wedges there was nothing to eat – even though the menu said otherwise.
Now I need a little help. Have you ever tried Icelandic food? Can you recommend a recipe? I usually have Skyr at home anyway, but maybe you know a traditional Icelandic dish that is not too difficult to cook.

Would you like to suggest something?

4 Antworten auf „Was wollen wir essen? Lernen wir eine Sprache anders kennen … What shall we eat? Let’s get to know a language differently …

  1. Danke dir für die Vorstellung von indianeskitchen, mit den tollen Bildern und deren Rezepte.

    In Reykjavik gibt es mehrer Restaurants mit isländischen Buffets mit einer sehr großen Auswahl an traditionellen Gerichten. Vieles geräuchert, deftig und die Zimtschnecken sehr süß…echt lecker. Aber natürlich auch Skyr👌

    Liebe Grüße

    Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Zimtschnecken sind ja sowas von lecker 🙂
      und ohne Skyr geht es eh nicht *G* …

      Mit Diane kannst du auch gut schreiben, vielleicht möchtest du ihr selber sagen, wie dir ihr Blog gefällt? Ich glaube, es würde sie freuen.

      Gefällt 1 Person

      1. Der French Apple Cake super Rezept…werde damit meine Familie zum Wochenende überraschen.

        Im übrigen das Buffet in Reykjavik wurde von einem Einheimischen begleitet, bei welchem er die Rezepte aber auch sein Land und Leute beschrieb👌.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s