wenn der Startschuss fällt – at the first shot

Noah und Mortimer sind zwei sehr wichtige Charaktere in meinem Roman „Wenn Krähen lieben …“
Noch ist mein englisch nicht gut genug, um ihn auch wirklich sinnvoll zu übersetzen … aber ala long wird er auf englisch zu bekommen sein 🙂

Im Übrigen, der Roman hat an die zwei Jahre bis zur Fertigstellung gedauert – wenn du mit deinem Schreibprojekt starten möchtest, dann tu es und warte nicht auf irgendwann. Den Roman hab ich mehrmals überarbeitet, 1x war es nur auf die Grammatik, dann nur auf die Rechtschreibung. Auch jemanden zu haben, der gegenliest ist überaus sinnvoll, da ich dadurch einige Punkte ausmerzen konnte, die ziemlicher Blödsinn waren.

Also – überlege nicht zu lange, sondern fang an. Viel Glück!

*****

Noah and Mortimer are two significant characters in my novel „When crows love…“
My English isn’t good enough to translate it properly yet… but ala long it will be available in English 🙂

By the way, the novel took about two years to finish – if you want to start your writing project, do it, and don’t wait for some time. I revised the novel several times, 1x it was only on the grammar, then only on the spelling. Also, having someone to proofread it makes a lot of sense because it allowed me to eliminate some points that were pretty stupid.

So – don’t think too long, but start. Good luck!

9 Gedanken zu “wenn der Startschuss fällt – at the first shot

  1. Ich weiß nicht, wie oft ich mein Manuskript auf Fehler überprüft habe… Fünfmal wäre wahrscheinlich untertrieben, sieben Mal kommt wahrscheinlich eher hin – nur um beim Hochladen festzustellen, dass immer noch Fehler drinstecken. Aber die sind jetzt weitestgehend beseitigt.

    Gefällt 1 Person

    1. Rhiannon

      Als Schreiberling finden wir immer Fehler in unseren eigenen Texten. Wir überarbeiten sie wieder und wieder und sind doch nie zufrieden.

      Die letzte Kontrolle mache ich, indem ich alles für mich selber noch einmal laut vorlese …. wie machst du das?

      Liken

      1. Laut lesen funktioniert bei mir nicht immer, ich habe es probiert. Am schlimmsten sind die Fehler, die beim Editieren bzw. Hochladen passieren, wenn Wörter aneinanderkleben, die das vorher noch nicht getan haben – meistens finde ich beim Trennen dann doch noch einige Schnitzer.

        Gefällt 1 Person

      2. Rhiannon

        Nutzt du die Vorschau-Option bei WP oder kommst du hinterher drauf wenn es online ist?

        Probier mal folgendes:
        Lies deinen Text laut vor und nimm das Gelesene auf, hör es später an, schließe dabei die Augen. Vielleicht könnte dir das helfen.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s